Veranstaltung

Kino: Billy Elliot - I will dance

Kino im Künstlerhaus|barrierefrei

Kino

Regie: Stephen Daldry

Großbritannien 2000 // 110 Minuten

auf Englisch mit deutschem Untertitel

mit Jamie Bell, Jamie Draven, Gary Lewis

Zum Inhalt:

Nordengland in den 80ern – der Hauptdarsteller Jamie Bell – die Musik von T. Rex – und zum Schluss Tschaikowskis Schwanensee! Längst ein Klassiker!!

Das Leben des 11jährigen Billy Elliot, Sohn eines Bergmanns, ändert sich grundlegend, als er während seinem wöchentlichen Boxtraining eine Ballettklasse beobachtet. Ohne lange zu überlegen, macht er bei den Übungen mit und beweist dabei ein Talent, wie es die Trainerin Mrs. Wilkinson selten gesehen hat. Billy muss die Ballettstunden vor seinem verwitweten Vater und seinem Onkel geheim halten, die mit Müh und Not die Familie ernähren und für solchen Firlefanz nichts übrighaben. Als sie entdecken, dass Billy ihr sauer verdientes Geld statt für Boxunterricht für so etwas „Weibisches“ wie Ballett ausgibt, sind sie wütend und verbieten dem Jungen, seine geliebten Tanzstunden fortzusetzen. Billy muss sich schließlich entscheiden zwischen der Verantwortung für seine Familie und seinem Traum, Ballettprofi zu werden. Movieline.de

Spender
Kino im Künstlerhaus Hannover

Veranstaltungsort

Wo:Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Barrierefreiheit:barrierefrei

Treffpunkt:- Uhrzeit und Treffpunkt vereinbaren Sie gemeinsam -

Erreichbarkeit/Anfahrt:Haltestelle Aegidientorplatz

Veranstaltungsliste