Veranstaltung

Theaterformen: ZER-BRECH-LICH

Ballhof Eins (Theaterformen)|barrierefrei

Tanztheater

Alessandro Schiattarella // Basel

Dauer:

1 Stunde

Sprache:

Deutsche, Englische und Französische Lautsprache

Eintritt:

5 Euro pro Person (für kulturbegleitende und -genießende Person)

Zum Inhalt:

Ein Wort zerfällt in seine Einzelteile. Oder wird zum Refrain einer Hymne auf die Zerbrechlichkeit selbst. Denn wer „zerbrechlich“ sagt, schenkt dem Wort besondere Aufmerksamkeit, gibt ihm seine besondere Schönheit. Der Choreograf Alessandro Schiattarella schafft mit ZER-BRECH-LICH ein Musiktheater, das von der Verschiedenheit der Körper erzählt. Die drei behinderten Performer*innen Victoria Antonova, Alice Giuliani und Laila White erforschen eigene und fremde Identitäten. Sie probieren Klänge aus wie Kleider – und suchen den Pop-Moment. Auf der Bühne entsteht ein glamouröses Konzert – oder vielleicht doch etwas ganz anderes? […] (https://www.theaterformen.de/programm/zer-brech-lich, abgerufen am 16.05.2023)

Barrierefreiheit

Sitzmöglichkeiten: Sitzsäcke (z.B. für Zuschauer*innen mit chronischen Schmerzen), Rollstuhlplätze und regulärer Sitzplätze

Relaxed Performance – mit dem Ziel „die konventionelle Theateretikette, die Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen an vielen Stellen ausschließt, so anzupassen, dass Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen in einer entspannteren Atmosphäre in den Genuss von Vorstellungen kommen.“ (https://diversity-arts-culture.berlin/magazin/relaxed-performances, abgerufen am 16.05.2023)

Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS)

Spender
Festivals Theaterformen

Veranstaltungsort

Wo:Ballhof Eins (Theaterformen)
Ballhofplatz 5, 30159 Hannover

Barrierefreiheit:barrierefrei

Treffpunkt:- Uhrzeit und Treffpunkt vereinbaren Sie gemeinsam -

Erreichbarkeit/Anfahrt:Stadtbahn: „Markthalle/Landtag“ (Linien 3, 7 und 9 // Distanz ca. 450 m)

Veranstaltungsliste